×

Meier mit zwei Assists – Niederreiter erfolglos

Der Herisauer Timo Meier befindet sich mit den San Jose Sharks weiter im Hoch. Die anderen Schweizer, allen voran der Churer Nino Niederreiter, blicken auf keine erfolgreiche NHL-Nacht zurück.

Südostschweiz
09.01.19 - 07:56 Uhr
Eishockey
Timo Meier befindet sich mit den San Jose Sharks im Hoch
Timo Meier befindet sich mit den San Jose Sharks im Hoch
KEYSTONE/AP/DAVID ZALUBOWSKI

Timo Meier hat zum elften Mal in der aktuellen NHL-Saison mehr als einen Skorerpunkt erzielt. Der 22-jährige Herisauer steuerte zwei Assists zum 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen die Edmonton Oilers bei. Meier hatte beim 4:1 von Evander Kane (27.) und beim 5:2 von Brent Burns (36.) seinen Stock im Spiel. Er hält nun bei 21 Assists in der laufenden Meisterschaft. Die Torproduktion ist allerdings ins Stocken geraten. Meier wartet nun seit zwölf Partien auf den 19. Saisontreffer. Für die Sharks war es der fünfte Sieg in Serie.

Neben Meier kamen in der Nacht auf Mittwoch sechs weitere Schweizer zum Einsatz, die allesamt ohne Skorerpunkt blieben. Unter ihnen auch der 26-jährige Churer Nino Niederreiter, der mit seinen Minnesota Wild gegen die Boston Bruins mit 0:4 verlor. 

Jonas Siegenthaler konnte mit den Washington Capitals immerhin einen Sieg bejubeln - der Titelverteidiger gewann zu Hause gegen die Philadelphia Flyers 5:3. Für Nico Hischier mit den New Jersey Devils (1:5 gegen die Buffalo Sabres), Denis Malgin mit den Florida Panthers (1:5 gegen die Pittsburgh Penguins), Dean Kukan mit den Columbus Blue Jackets (0:4 gegen die Tampa Bay Lightning) und Sven Andrighetto mit den Colorado Avalanche (4:7 gegen die Winnipeg Jets) setzte es deutliche Auswärtsniederlagen ab. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR