×

Niederreiter siegt ohne eigene Punkte - Nashville verliert trotz Fiala-Gala

Die Minnesota Wild mit Nino Niederreiter gewinnen die Winnipeg Jets mit 3:1. Der Churer blieb aber ohne Skorerpunkte. Die Nashville Predators verlieren trotz drei Skorerpunkten von Kevin Fiala zum sechsten Mal in Folge. Vancouvers Sven Bärtschi meldet sich mit einem Assist zurück.

Agentur
sda
30.12.18 - 11:26 Uhr
Eishockey
Wild Penguins Hockey
Keith Srakocic / Beim Sieg gegen Winnipeg konnte Nino Niederreiter nur Glückwünsche an seine Teamkollegen verteilen.

Gegen das derzeit stärkste Team der Western Conference in der NHL, die Winnipeg Jets, feiern Nino Niederreiter und seine Wild einen wichtigen Sieg. 3:1 gewinnt Minnesota das Spiel und liegt damit nach Verlustpunkten auf einem Playoffplatz. Der Churer Stürmer konnte sich während etwas über 13 Minuten Eiszeit keine Skorerpunkte gutschreiben lassen.

Ein Tor und zwei Vorlagen, die Skorerpunkte 18 bis 20, verbuchte Kevin Fiala in Nashvilles Heimspiel gegen die New York Rangers. Dennoch setzte es für den Titelanwärter aus dem Bundesstaat Tennessee die sechste Niederlage am Stück ab. 3:4 verlor das Team von Roman Josi, Fiala und dem verletzten Yannick Weber.

Erfreulich verlief das Comeback von Sven Bärtschi nach gut zweimonatiger Verletzungspause. Der Berner, der wegen einer Gehirnerschütterung 30 Spiele aussetzen musste, gewann mit den Vancouver Canucks 3:2 n.V. bei den Calgary Flames und konnte sich beim Führungstreffer durch Brock Boeser nach sechs Minuten seinen siebten Skorerpunkt gutschreiben lassen. Insgesamt stand Bärtschi bei seiner Rückkehr während gut 12 Minuten auf dem Eis.

Siegreich verlief der Abend auch für Timo Meier (7:4 mit San Jose bei Edmonton), Nino Niederreiter (3:1 mit Minnesota in Winnipeg), Denis Malgin (2:1 mit Florida gegen Philadelphia) und Jonas Siegenthaler (3:2 mit Washington in Ottawa/Assist zum 2:0). Sven Andrighetto bereitete ein Tor für Colorado vor, verlor aber mit seinem Team gegen die Chicago Blackhawks 2:3 n.V.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR