×

Lakers-Duo spielt am Spengler Cup

Der eine mit dem Team Canada, der andere mit den Nürnberg Ice Tigers: Die Lakers-Stürmer Dion Knelsen und Martin Ness verbringen die Altjahreswoche am Spengler Cup in Davos.

Bernhard
Camenisch
19.12.18 - 06:52 Uhr
Eishockey

Wie die SCRJ Lakers am Dienstag auf ihrer Webseite verkündeten, sind zwei ihrer Spieler für den Spengler Cup vom 26. bis 31. Dezember in Davos eingeladen worden. Dion Knelsen spielt für das Team Canada, Martin Ness für die Nürnberg Ice Tigers.

Für den 29-jährigen Knelsen wird es das zweite Turnier mit dem Ahornblatt auf dem Trikot: 2007 bestritt er für Kanada die U18-Weltmeisterschaft. Zu seiner Spengler-Cup-Premiere kommt auch der 25-jährige Ness. Dies als einer von drei möglichen Zusatzspieler des DEL-Vertreters Nürnberg Ice Tigers. Ness wird damit in ein Team von Landsleuten stossen, er ist deutsch-schweizerischer Doppelbürger. Die Ice Tigers kannte er bisher als Gegenspieler: Von Dezember 2016 bis Februar 2018 spielte er in der DEL für Krefeld.

Ness und Knelsen könnten sich am 92. Spengler Cup als Gegenspieler auf dem Eis begegnen. Denn das Team Canada und die Ice Tigers sind Gruppengegner. Verliert Kanada sein Startspiel gegen den HC Davos, kommt es am 27. Dezember, 20.15 Uhr, zum Duell gegen Nürnberg, ansonsten 24 Stunden später.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR