×

Klarer Sieg für die Aroser

Am Samstag verloren die beiden Bündner Eishockey-Teams EHC Chur und HC Prättigau-Herrschaft ihre Spiele und kommen in der Tabelle deshalb noch immer nicht voran. Der EHC Arosa dagegen konnte einen klaren Sieg gegen die Argovia Stars verbuchen.

Südostschweiz
09.12.18 - 10:05 Uhr
Eishockey
Eishockey EHC Arosa
Am Samstag hatten die Aroser Grund zu jubeln. Sie gewannen klar mit 7:2.
YANIK BÜRKLI

EHC Chur - HC Valais Chablais I 1:4

Trotz einer frühen Führung des EHC Chur nach bereits sechs Minuten, musste der Tabellenletzte der MSL (dritthöchste nationale Spielklasse) eine 1:4 Niederlage gegen den HC Valais Chablais I einstecken. Alexander Tkachenko blieb somit der einzige Torschütze der Churer und der EHC bleibt mit 15 Punkten am Tabellenende.

HC Prättigau-Herrschaft - PIKES EHC Oberthurgau 0:3

Der HC Prättigau-Herrschaft musste am Samstag erneut eine Niederlage einstecken. Die Mannschaft um Dusan Halloun verliert in der Eishalle Grüsch mit 0:3. Somit bleibt der 1. Ligist auf dem 8. Tabellenrang.

EHC Arosa - Argovia Stars 7:2

Der EHC Arosa verbuchte am Samstag vor 445 Zuschauern einen klaren Heimsieg. Nach der achten Minute führten die Aroser mit 1:0. Erst konnten die  Argovia Stars noch mithalten und glichen nach der 26. Minute aus. Das letzte Drittel war für die Aroser dann ausschlaggebend für den klaren Sieg. Ganze fünf Tore erzielte der 1. Ligist und gewann gegen die Argovia Stars mit 7:2.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR