×

«Die Lage ist sehr gefährlich»

Der HC Davos empfängt am Freitag den HC Lausanne, am Samstag reisen die Bündner nach Biel. Vor der Wochenend-Doppelrunde sprach Radio Südostschweiz mit dem ehemaligen Bündner Spitzengoalie Renato Tosio über die Situation beim HCD.

Südostschweiz
16.11.18 - 04:30 Uhr
Eishockey
Goalie-Legende Renato Tosio spricht über die ungemütliche Lage beim HC Davos.
Goalie-Legende Renato Tosio spricht über die ungemütliche Lage beim HC Davos.
KEYSTONE/SO

Zu Hause gegen Lausanne und auswärts gegen Biel tritt der HC Davos in der Wochenend-Doppelrunde an. Wie immer vor den Spielen der jüngeren Vergangenheit gilt: Will sich der HC Davos näher an die Playoff-Plätze herankämpfen, sind Punkte Pflicht. Gerade vor heimischem Publikum tut sich der Schweizer Rekordmeister in dieser Saison indes enorm schwer. Nur drei Punkte gewann der HCD in den acht bisherigen Heimspielen.

Was in einer Mannschaft in schlechten Phasen vorgeht und welche Auswege aus der Bredouille es gibt, weiss der ehemalige SCB-Meistergoalie Renato Tosio. Im Interview mit Katharina Balzer von Radio Südostschweiz warnt der Bündner aber auch davor, die Situation zu unterschätzen – und er zieht Parallelen zum Abstieg von 1989.

Das komplette Interview zum Nachhören

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR