×

Sami Sandell droht das Saisonende

Nach dem bescheidenen Saisonstart muss der HC Davos ein gewichtigen Ausfall hinnehmen. Der Finne Sami Sandell fällt lange aus.

Südostschweiz
05.10.18 - 08:57 Uhr
Eishockey
Sami Sandell bestritt für Davos noch kein Meisterschaftsspiel.
Sami Sandell bestritt für Davos noch kein Meisterschaftsspiel.
OLIVIA ITEM

Hiobsbotschaft für den HC Davos: Dem finnischen Stürmer Sami Sandell droht das vorzeitige Saisonende. Klubpräsident Gaudenz Domenig sagte gegenüber dem Portal watson.ch: «Ja, es ist so. Wir gehen davon aus, dass er diese Saison wohl nicht mehr spielen kann.» HCD-Medienchef Markus Glarner konnte diese Aussage auf Anfrage von «suedostschweiz.ch» zunächst weder bestätigen noch dementieren. «Sandell war am Donnerstagabend in einer medizinischen Abklärung. Die Resultate des MRI liegen uns aber noch nicht vor», so Glarner am Freitagmorgen.

Später teilte der Klub auf Twitter mit: 

Der 31-jährige Sandell kam auf diese Saison von Ilves Tampere aus der höchsten finnischen Liga nach Davos. Er bestritt für Davos einige Vorbereitungspartien. Im ersten Spiel bei einem Turnier in Riga im August verdrehte er sich das rechte Knie.

Davos nahm diese Saison als Ausländer bisher Torhüter Anders Lindbäck (Schweden), Verteidiger Magnus Nygren (Schweden) und die Stürmer Perttu Lindgren (Finnland), Shane Prince (USA) sowie nach einem Tryout Sandell unter Vertrag.

Nach sechs Spielen liegt Davos mit sechs Punkten auf dem zweitletzten Tabellenplatz. Am Freitagabend reisen die Bündner nach Lausanne. Am Samstag gastiert Leader Biel in Davos.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR