×

Rund 20'000 Schrauben für die neue Trainingshalle

Es ist so weit: Am Samstag kann in Davos die neue Trainingshalle ihre Tore öffnen. Nach einem knappen halben Jahr konnte das Projekt fertiggestellt werden. Wie viel wisst Ihr überhaupt von diesem Neubau? Testet Euer Wissen - oder Eure Ratequalitäten - im Quiz.

Südostschweiz
Freitag, 05. Oktober 2018, 13:49 Uhr Eröffnung in Davos
Visualisierung HCD Davos Trainingshalle Halle Eishalle
Das Projekt konnte innerhalb von einem halben Jahr fertiggestellt werden.
PRESSEBILD

Ende März dieses Jahres fand im Schneegestöber der Spatenstich der Trainingshalle aus Holz in Davos statt. Knapp sechs Monate später kann sie bereits eröffnet werden. Somit konnte ein sportliches Ziel der Fertigstellung eingehalten werden. Auch für die Holzfirma Künzli Holz AG, welche am Bau der Halle beteiligt war, ist der knappe Zeitplan die grösste Herausforderung gewesen, wie die Firma auf Anfrage von «suedostschweiz.ch» erklärte.

Welche genauen Zahlen an Holzmasse, Schrauben, Dämmung und so weiter gebraucht wurden, haben wir für Euch in einem Quiz dargestellt.

Kommentar schreiben

Kommentar senden