×

Niederreiter trifft bei Minnesotas Heimsieg gegen Nashville

Nino Niederreiter reiht sich bei Minnesotas 4:1-Heimsieg gegen Nashville unter die Torschützen ein. Der Bündner Stürmer erzielt im Mitteldrittel das 2:1, sein 18. Treffer dieser NHL-Saison.

Agentur
sda
25.03.18 - 07:05 Uhr
Eishockey
Minnesotas Nino Niederreiter im Spiel gegen die Nashville Predators am Puck
Minnesotas Nino Niederreiter im Spiel gegen die Nashville Predators am Puck
KEYSTONE/FR170489 AP/STACY BENGS

Beim 42. Saisonsieg der Wild erhielt Niederreiter nur knapp 13 Minuten Eiszeit. Dabei verzeichnete er eine Plus-1-Bilanz. Der Bündner wurde zudem zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Minnesotas Trainer Bruce Boudreau kam zu seinem 500. NHL-Sieg.

Die Nashville Predators, die nach dem ersten Drittel noch 1:0 in Führung lagen, verloren zum zweiten Mal in Folge nach 60 Spielminuten, nachdem sie zuvor in 15 Partien hintereinander immer gepunktet hatten. Beim souveränen Leader der Central Division spielte Roman Josi 25:51 Minuten. Der Berner Verteidiger kam allerdings auf eine Minus-2-Bilanz. Kevin Fiala spielte stand gut 14 Minuten auf dem Eis, Yannick Weber schied im ersten Drittel mit einer Verletzung aus.

Auch Hischier und Malgin treffen

Wie Niederreiter kam auch New Jerseys Stürmer Nico Hischier zu seinem 18. Saisontor und wurde ebenfalls zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Der Walliser erzielte beim 2:1-Heimsieg der Devils gegen die Tampa Bay Lightning in der 18. Minute das 1:0. Dabei verzeichnete auch Mirco Müller einen Assist.

Die Florida Panthers bezwangen die Arizona Coyotes 4:2. Vor dem letzten Abschnitt lag das Team aus Florida mit 0:2 zurück. Bis zur 50. Minute glich Vincent Trocheck mit zwei Treffern für die Panthers aus. Denis Malgin war es schliesslich, der die Gastgeber in der viertletzten Minute mit seinem elften Saisontor in Führung brachte. Der Solothurner verzeichnete eine Plus-1-Bilanz und wurde zum besten Spieler des Abends gewählt. Das 4:2 erzielte Jamie McGinn 14 Sekunden vor Spielende ins leere Tor.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR