×

In Sachen Bärten liegt der HCD vorne

Nachdem der HC Davos das erste Spiel in der Viertelfinal-Serie gegen den EHC Biel gewonnen hatte, konnten die Bieler am Dienstag reagieren. Nach zwei Spielen steht es somit 1:1. Nebst dem Kampf auf dem Eis können sich auch die Fans miteinander messen. Doch seht selbst.

15.03.18 - 10:45 Uhr
Eishockey
Das Duell Biel gegen Davos wird nicht nur auf dem Eis ausgetragen.
Das Duell Biel gegen Davos wird nicht nur auf dem Eis ausgetragen.
KEYSTONE

Die Davoser sind in der Playoff-Viertelfinal-Serie gegen Biel gut gestartet und konnten ihr erstes Spiel gewinnen. Dank einem Sieg von Biel im zweiten Spiel ist die Serie aber wieder ausgeglichen. Auf jeden Fall viel ausgeglichener als der Wettbewerb zwischen den Playoff-Bärten der Fans.

Rasierapparat Hersteller Philips hat zum Start der Playoffs eine Aktion ins Leben gerufen. Gesucht werden die kreativsten Playoff-Bärte.

Auf Instagram findet man unter #onebladeplayoffbart einen dieser kreativen Bärte. Man beachte: Der Mann postet sein Bild in Graubünden, genauer gesagt in Churwalden, heisst zum Nachnamen Zürcher, und ist Fan vom EHC Biel. Dieser Post grenzt somit beinahe an einen Eishockey-Skandal.

#onebladeplayoffbart #philipsschweiz #ehcbiel

Ein Beitrag geteilt von Sascha Patrick Zuercher (@saschazuercher) am

Auf der Suche bei Twitter wird man ebenfalls fündig. Diesmal bei einem HC-Davos-Fan, der stolz sein Prachtstück präsentiert. Joe Thornton erhält hiermit einen wahren Konkurrenten. Der NHL-Spieler aus Kanada hat während den Lockouts 2004/05 und 2012/13 für den HC Davos gespielt und ist bekannt für seinen prächtigen Bartwuchs.

Ob der HC Davos – wie seine Fans – die Serie wieder auf seine Seite kippen kann, wird sich zeigen. Das dritte Spiel zwischen Davos und Biel findet am Donnerstagabend um 19.45 Uhr in Biel statt. Am Samstag ist dann das vierte Spiel in Davos.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR