×

Niederreiter vor drittem Comeback der Saison

In einer Saison mit vielen persönlichen Ups und Downs kehrt Nino Niederreiter ein weiteres Mal von einer Verletzung zurück. Am Freitag gegen die Vegas Golden Knights dürfte der Bündner NHL-Stürmer wieder im Minnesota-Line-up stehen.

01.02.18 - 11:28 Uhr
Eishockey
Nino Niederreiter steht vor seinem abermaligen Comeback nach Verletzungspause.
Nino Niederreiter steht vor seinem abermaligen Comeback nach Verletzungspause.
KEYSTONE

Die Saison der Minnesota Wild gleicht einer Achterbahnfahrt. Nach 50 von 82 Spielen der Regular Season zeichnet sich für das NHL-Team aus St. Paul ein harter Kampf um die Playoff-Qualifikation ab. Keiner symbolisiert die durchzogene Saison des Conference-Halbfinalisten von 2015 so gut wie der Bündner Stürmer Nino Niederreiter.  

Niederreiters Ups und Downs seit Anfang Saison

Nun also steht der 25-jährige Flügelstürmer vor seiner dritten Rückkehr in der laufenden Saison. Am Freitag im Heimspiel gegen die Vegas Golden Knights dürfte es nach acht verpassten Spielen so weit sein. Seit Mittwoch trainiert Niederreiter wieder mit dem Team. Er habe sich im Einzeltraining  etwas einsam gefühlt, sagt Niederreiter. Wieder beim Team zu sein, fühle sich grossartig an. «Ich hoffe, am Freitag zurück zu sein», so der Churer. Dass er nach Verletzungen sofort wieder zu guten Leistungen fähig ist, hat er diese Saison jedenfalls bereits eindrücklich nachgewiesen.   

Trainer Bruce Boudreau und Nino Niederreiter über das bevorstehende Comeback (engl.)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR