×

Morin vor Wechsel zu den Lakers

Jeremy Morin soll zu den SC Rapperswil-Jona Lakers wechseln. In der Altjahreswoche machte der US-Amerikaner mit starken Leistungen am Spengler Cup auf sich aufmerksam.

Bernhard
Camenisch
09.01.18 - 13:11 Uhr
Eishockey
Jeremy Morin (vorne in der Mitte) im Training mit den SCRJ Lakers.
Jeremy Morin (vorne in der Mitte) im Training mit den SCRJ Lakers.
BERNHARD CAMENISCH

Die SCRJ Lakers scheinen auf der Suche nach dem dritten Ausländer fündig geworden zu sein. Der US-Amerikaner Jeremy Morin trainiert bereits mit dem Cup-Finalisten und Leader der Swiss League. Zuletzt überzeugte der 26-jährige Flügelstürmer als Gastspieler des HC Davos am Spengler Cup (drei Tore in vier Spielen).

Nachdem sein Temporärvertrag beim SC Bern in der vergangenen Woche nicht verlängert wurde, befindet sich Morin auf Klubsuche. Werden sich Spieler und Klub einig, dürfte Morin demnächst für den Rest der Saison bei den Lakers unterschreiben.

Morin spielte in der laufenden Saison auch schon für Jugra Chanty-Mansijsk (Russland/KHL), die South Carolina Stingrays (ECHL) und HPK (Finnland). Für die Chicago Blackhawks und die Columbus Blue Jackets bestritt der 1,85 Meter grosse Stürmer 82 Spiele in der NHL (10 Tore, 12 Assists). Mit den USA wurde er 2010 U20-Weltmeister und gewann 2015 WM-Bronze.

Jeremy Morin am Dienstag im Lakers-Training

0:32 Minuten vom 09.01.2018.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR