×

Thornton liess Haare – Kadri stutzt Ex-Davoser den Bart

Nicht nur eine Niederlage resultierte für Joe Thorntons San Jose in Toronto. Der Ex-Davoser liess auch Haare - aus seinem Bart.

Philipp
Wyss
Samstag, 06. Januar 2018, 13:13 Uhr Eishockey

Welcher Davos-Fan denkt nicht gerne an die Tage zurück, als Joe Thornton mit seiner Übersicht seine Mitspieler in Gelb-Blau mit Pässen fütterte und in der Saison 2004/05 zum Spengler-Cup-Sieg und gegen die ZSC Lions zum 27. Meistertitel führte. An der Seite des kürzlich zurückgetretenen Niklas Hagmann und Rick Nash führte der heute 39-jährige Nummer-1-DraftJoe Thornton die Bündner damals von Sieg zu Sieg.

Während dieser Zeit lernte «Big Joe» in Davos seine heutige Ehefrau kennen. Es folge die Rückkehr in die USA und ein bis heute andauerndes Engagement bei den San Jose Sharks. Während einem erneuten Lockout in der Saison 2012/13 kehrte Thornton erneut für 33 Partien zum HCD zurück.

Inzwischen fällt der amerikanisch-kanadische Doppelbürger nebst seiner Übersicht auch wegen seiner Haarpracht auf: Seit Jahren trägt Thornton einen augenfälligen Bart. Doch seit dieser Woche ist dieser nicht mehr ganz so lang: In der Partie in Toronto in der Nacht auf Freitag gerieten Thornton und Nazem Kadri vor einem Bully aneinander. Es folgte das Wegschicken durch den Schiedsrichter. Doch auch auf der Flügelposition zeigten die beiden einander ihre «Liebe» und bald nach dem Scheibeneinwurf kam es zu einer Schlägerei. Während der kurzen Auseinandersetzung riss der Torontostürmer Thornton kurzerhand ein Stück des Bartes ab. 

Die Zeitlupe zeigt das Haarbüschel aus Thorntons Bart:

Sharks-Ersatzgoalie Aaron Dell hielt die Barthaare später  in seiner Fanghand:

San Jose verlor die zweite Partie des Jahres in Toronto übrigens mit 2:3.

Sharks Maple Leafs Hockey
Joe Thornton und Nazem Kadri im Zweikampf. KEYSTONE
Flames Sharks Hockey
Joe Thornton am 28. Dezember 2017 in der Partie gegen die Calgary Flames. KEYSTONE
Joe Thornton (rechts) während seiner Zeit in San Jose ohne Bart. KEYSTONE
HC Davos 2011-12
Joe Thornton (rechts) während seinem zweiten Engagement in Davos im Jahr 2011 mit Teamkollege Beat Forster. ARCHIV

Passt der Bart zu Joe Thornton?

Ja, ich finde ihn schön
28%
Nein, Eishockeyspieler sollen nur in den Playoffs Bärte tragen
47%
Ich klick nur, um die Antwort zu sehen
26%
Total votes: 43

Kommentar schreiben

Kommentar senden