×

Dank fünf Toren in Folge doch noch gewonnen

Früh im zweiten Drittel sind die Gastgeber aus der kanadischen Hauptstadt mit 3:1 in Führung gegangen. Doch die Minnesota Wild mit Nino Niederreiter blieben ihre Antwort nicht lange schuldig.

20.12.17 - 08:13 Uhr
Eishockey
Wild Senators Hockey
Nach einem verhaltenen Start zogen Nino Niederreiter und seine Minnesota Wild dem Gegner davon.
SEAN KILPATRICK

Das Spiel gegen die Ottawa Senators hat für die Minnesota Wild und den Churer Nino Niederreiter denkbar schlecht begonnen. Bereits nach gut zwei Minuten netzte der schwedische Star-Verteidiger der «Sens», Erik Karlsson, zum ersten Mal ein. Mitte des ersten Drittels glich Erik Staal das Spiel für seine Farben jedoch wieder aus.

Mit diesem 1:1 verabschiedeten sich die beiden Teams zur ersten Pause in die Kabinen.

Seht Euch die Spielzusammenfassung im Video an:

Noch schlechter als das erste Drittel begann aus Minnesotas Sicht der Mittelabschnitt.  Nach etwas mehr als einer Minute schoss Verteidiger Karlsson im Powerplay bereits seinen zweiten Treffer des Abends. Nur vier Minuten später zogen die Senators gar auf 3:1 davon. Jean-Gabriel Pageau zeichnete für die erstmalige Zweitoreführung verantwortlich.

Doch dann setzten die Wild zum Sturmlauf an. Mit gleich fünf Treffern in Folge entscheiden sie das Spiel bis spät im Schlussabschnitt zu ihren Gunsten. Mann des Spiels war Staal, der zum Ausgleichstreffer im ersten Drittel noch ein zweites Tor sowie eine Torvorlage hinzufügte. Bei Staals zweitem Treffer zum zwischenzeitlichen 6:3 für die Wild lieferte Niederreiter die Vorarbeit.

Schliesslich stellte Derrick Brassard knapp anderthalb Minuten vor Spielende auf das Schlussresultat von 4:6 aus Sicht der Gastgeber.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR