×

Niederreiter trifft, Minnesota verliert trotzdem

Für die Schweizer NHL-Spieler Nino Niederreiter, Luca Sbisa und Sven Bärtschi setzt es mit ihren Teams in der Nacht auf Dienstag Niederlagen ab. Niederreiter schiesst seinen zweiten Saisontreffer.

Agentur
sda
07.11.17 - 06:54 Uhr
Eishockey
Nino Niederreiter im Duell mit Tuukka Rask, dem Torhüter der Boston Bruins
Nino Niederreiter im Duell mit Tuukka Rask, dem Torhüter der Boston Bruins
KEYSTONE/FR170221 AP/WINSLOW TOWNSON

Niederreiter brachte die Minnesota Wild in Boston in der 5. Minute in Führung, als er einen Abpraller zum 1:0 verwertete. Für den 25-jährigen Churer war es der zweite Saisontreffer im siebten Spiel. Mit vier Toren zwischen der 11. und der 28. Minuten drehten die Bruins die Partie. Mit nur zwölf Punkten aus 13 Spielen liegt Minnesota in der Western Conference an drittletzter Stelle.

Niederreiter zeigt seine feinen Hände und trifft zum 1:0 (Video: NHL.COM)

Immerhin einen Punkt eroberten die Vegas Golden Knights mit Luca Sbisa bei ihrem Gastspiel bei den Toronto Maple Leafs. Das Heimteam setzte sich erst im Penaltyschiessen durch und siegte 4:3. Sbisa verliess nach gut 24 Minuten Einsatzzeit das Eis mit einer Minus-1-Bilanz. Die neu gegründete Franchise aus Las Vegas belegt in der Tabelle im Westen weiterhin Platz 3.

Auch für Sven Bärtschi und die Vancouver Canucks setzte es beim 2:3 gegen die Detroit Red Wings eine Niederlage ab. Die Canucks holten im Schlussdrittel einen 0:2-Rückstand auf, kassierten 74 Sekunden vor Schluss durch den Slowaken Tomas Tatar aber den entscheidenden Gegentreffer.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR