Lakers mit Monster-Serie im Rücken
Auswärts gegen Ajoie winkt dem SC Rapperswil-Jona Lakers der zehnte Sieg in Serie. Mit den Jurassiern hatte das Team von Trainer Jeff Tomlinson vergangene Saison aber seine liebe Mühe.
Auswärts gegen Ajoie winkt dem SC Rapperswil-Jona Lakers der zehnte Sieg in Serie. Mit den Jurassiern hatte das Team von Trainer Jeff Tomlinson vergangene Saison aber seine liebe Mühe.

Die SC Rapperswil-Jona sind als Leader der Swiss League seit der dritten Runde nicht mehr zu stoppen. Am Dienstag schaffte es der HC Thurgau zwar als erstes Team seit Langem, den Lakers einen Punkt abzuknöpfen, im Penaltyschiessen holte sich das Team von Trainer Jeff Tomlinson aber den neunten Sieg in Folge. Am Freitagabend (20 Uhr) versucht der HC Ajoie vor heimischem Publikum, den Lauf der Lakers zu stoppen.
Wenn dies ein Team kann, dann die Jurassier – zumindest, wenn man die vergangene Saison als Massstab nimmt. Ajoie entschied alle vier Duelle für sich, die beiden letzten sogar sehr deutlich.
Gelingt diesmal der Coup in Porrentruy
In der laufenden Saison zeigt sich der HC Ajoie aber ungewohnt heimschwach: Von fünf Spielen in der Patinoire Voyeboeuf gewann er nur zwei, verlor schon gegen La Chaux-de-Fonds, Thurgau und die GCK Lions.
Auch die beiden Top-Ausländer Jonathan Hazen und Philip-Michaël Devos sind noch nicht in der Form der letzten Jahre, als sie in der Skorerliste regelmässig ganz vorne zu finden waren. Aktuell belegen sie nur die Ränge 9 (Hazen, 13 Skorerpunkte) und 18 (Devos, 10). Mit 14 Zählern aus 10 Spielen liegt Ajoie in der Tabelle denn auch nur auf dem siebten Rang – mit bereits 15 Punkten Rückstand auf die SCRJ Lakers.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.