×

Félicien Du Bois: «Ich dreh durch …»

Félicien Du Bois wartet beim HC Davos auf sein Comeback. Ob dieser am Freitag auswärts bei den ZSC Lions erfolgen wird, war am Donnerstagabend noch offen. Der Entscheid fällt erst vor dem Spiel im Hallenstadion. Du Bois plagen Schwindelgefühle.

Südostschweiz
09.10.15 - 09:30 Uhr
Eishockey

Félicien Du Bois hat keine «klassische» Hirnerschütterung erlitten, als er am 15. September in Lugano von einem Check im Kinn- und Backenbereich getroffen wurde. Seither plagen ihn aber Schwindelgefühle. «Es geht mir sicher besser», sagte der Verteidiger am Donnerstag nach dem Training. Doch ob er am Freitag bei den ZSC Lions auflaufen kann, entscheidet sich erst vor dem Spiel.

Du Bois erlebt derzeit die härteste Zeit eines Teamsportlers: Zuschauen müssen, nicht eingreifen können. Er leidet entsprechend: «Ich dreh durch, wenn ich nicht mittun kann.» (kk)

Am Freitag in der Zeitung «Südostschweiz»:
Die harte Zeit für den Teamsportler
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR