×

Diesmal gab es keine Saisonbestleistungen

203 Teilnehmende absolvierten am Dienstagabend die Strecke um den Davosersee – eine schöne Zahl.

Pascal
Spalinger
17.06.22 - 18:00 Uhr
Sport
Auch die Jüngsten kämpften bis zum letzten Rennstrecken-Meter.
Auch die Jüngsten kämpften bis zum letzten Rennstrecken-Meter.
Pascal Spalinger

Dafür blieben die vor zwei Wochen aufgestellten Bestzeiten mehrheitlich unangetastet. Einzig Gerti Höllrigl (Valens) blieb in 36:14.7 Minuten über zwei Seerunden unter der Zeit, die an der ersten Durchführung der diesjährigen Repower-Seelaufserie aufgestellt wurde. Das beste Ergebnis lieferte diesmal der Churer Samuel Keller, der eine Seerunde in 12:43.1 Minuten hinter sich brachte. Dies war rund drei Sekunden langsamer als Nico Dalcolmos Zeit aus der ersten Seelauf-Austragung.

Es reichte also zwar nicht überall zu neuen Saisonbestzeiten, trotzdem konnten viele ihre bisherigen Leistungen teilweise stark verbessern. Vor allem aber war auch der zweite Rennabend der 40. Repower Seelaufserie wieder von sehr familiärer Art, und alle Läuferinnen und Läufer, ob Jung oder Alt, hatten ihren Spass.

Info: www.trackclub.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR