×

Die Glarner fliegen knapp am Podest vorbei

Der Gleitschirmklub Glarnerland hat die guten Resultate der letzten Jahre in dieser Saison bestätigt. Unter 93 teilnehmenden Klubs wurde er vierter.

Südostschweiz
09.11.22 - 04:30 Uhr
Sport

Vom März bis Ende September dauert in der Schweiz die Thermiksaison. Während dieser Zeit herrschen hierzulande die besten Bedingungen, um mit dem Gleitschirm lange Streckenflüge zu realisieren. Jede Pilotin oder jeder Pilot mit der entsprechenden Lizenz kann auf einer Internetplattform seine Flüge einreichen. Mitte Oktober werden die Resultate dann ausgewertet und die Ranglisten erstellt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!