×

Dario Cologna tritt nach dieser Saison zurück

Dario Cologna tritt nach dieser Saison zurück

Für den vierfachen Olympiasieger Dario Cologna wird die Saison 2021/22 die Letzte sein. 

Südostschweiz
03.11.21 - 08:34 Uhr
Sport
Ein letztes Mal dürfen wir Dario Cologna während dieser Saison die Daumen drücken. Danach tritt der Sportler zurück.
Ein letztes Mal dürfen wir Dario Cologna während dieser Saison die Daumen drücken. Danach tritt der Sportler zurück.
ARCHIV

Der 35-jährige Bündner Langläufer Dario Cologna tritt zurück. «Ich habe mich entschieden, nach dieser Saison zurückzutreten», so Dario Cologna in einer Mitteilung von Swiss-Ski. Mit den Olympischen Winterspielen in Peking steht der Bündner zum Abschluss noch einmal vor einem Höhepunkt. Deshalb ist der Zeitpunkt der Kommunikation bewusst gewählt: «Ich wollte die Entscheidung vor dem Saisonstart kommunizieren, damit ich den Kopf frei habe und mich zu 100 Prozent auf meine sportlichen Ziele konzentrieren kann. Ich stehe vor meinen vierten Olympischen Winterspielen und will dort noch einmal voll angreifen.»

Video Jan Zürcher

Die Weltcupsaison der Langläuferinnen und Langläufer beginnt am 27./28. November im finnischen Ruka. (can)

Kommentieren

Kommentar senden

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Sport MEHR