×

Daniel Yule doppelt in Chamonix nach

Der Walliser Daniel Yule gewinnt in Chamonix auch den zweiten Europacup-Slalom. Nach dem Erfolg vom Freitag siegt er am Samstag mit knapp sechs Zehnteln Vorsprung auf den Briten Dave Ryding.

Südostschweiz
03.01.15 - 20:00 Uhr
Zeitung

Ski alpin. – Wie bereits im ersten Rennen legte Daniel Yule eine Bestzeit im ersten Lauf vor. Der 21-Jährige Unterwalliser, der sich als einziger Schweizer Slalom-Fahrer bereits sein Ticket für die WM in Beaver Creek gesichert hat, schuf sich eine stattliche Reserve: Gleich um 81 Hundertstelsekunden liess er seinen zweitplatzierten Teamkollegen Reto Schmidiger hinter sich.

Diesen Vorsprung liess sich Yule nicht mehr nehmen. Souverän verteidigte er die Spitzenposition, womit er seinen dritten Europacupsieg einfuhr. Den ersten Erfolg hatte Yule im Dezember 2013 in Vemdalen in Schweden errungen. Er rückte dank seinen Siegen von Chamonix in der Slalom-Wertung des Europacups, die er letzten Winter gewann, auf Platz 2 vor.

Der Nidwaldner Reto Schmidiger fiel im zweiten Durchgang zwei Ränge zurück und verpasste einen Podestplatz um einen Zehntel, als Vierter erreichte er dennoch eine respektable Platzierung. Schmidiger war 2010 auf derselben Piste in Chamonix Junioren-Weltmeister im Slalom geworden. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Zeitung MEHR