×

Clubmeisterschaften bei tollen Bedingungen

Wunderbare Bedingungen von Wetter und Golfplatz-Zustand bescherten den Golf Club Klosters-Mitgliedern einzigartige Clubmeisterschaften. Als Sieger gingen Alice von der Lage und Basil Rüedi hervor.

Pascal
Spalinger
23.07.22 - 13:43 Uhr
Sport
Die Preisträgerinnen und Preisträger, auf einem Bild vereint.
Die Preisträgerinnen und Preisträger, auf einem Bild vereint.
zVg

Bei strahlendem Sommerwetter und konnten die 41 Golfclub-Mitglieder am vergangenen Samstagmorgen ihre erste Runde absolvieren. In ebensolcher Top-Form zeigte sich der Golfplatz. Mitglieder mit tiefen Handicaps (Herren bis 18.0 und Damen bis 25.0) spielten traditionellerweise «Stroke», die mit höheren Handicaps «Stableford». Nach dem ersten Tag blieb es spannend auf der Zwischenrangliste. Der Abend gehörte dem gemütlichen Zusammensein unter den Mitgliedern mit Grill und Salatbuffet. Auch in diesem Jahr haben die Mitglieder wieder ein wunderbares Dessertbuffet kreiert.

Johannes Vogt (links) mit seinem Nachfolger Thomas Wegmüller.
Johannes Vogt (links) mit seinem Nachfolger Thomas Wegmüller.
zVg

Am Sonntag-Morgen wurde in umgekehrter Reihenfolge in die zweite Runde gestartet. Somit haben die angehenden Clubmeister die 18-Loch-Runde als Letzte absolviert. Zum Schluss durften der Clubpräsident Jean-Claude Huber und der neue Captain Thomas Wegmüller Alice von der Lage und Basil Rüedi als Clubmeister 2022 würdigen. Im «Strokespiel» brauchte Alice von der Lage 150 Schläge, und Basil Rüedi spielte 125 Schläge. Der erste grosse Anlass war es für den neuen Captain Thomas Wegmüller, der an der Mitgliederversammlung 2022 zum Nachfolger von Johannes gewählt wurde.

Wurden Clubmeister: Alice von der Lage und Basil Rüedi.
Wurden Clubmeister: Alice von der Lage und Basil Rüedi.
zVg

Ein Blick in die Netto-Ranglisten

Damen Kategorie I: Pro bis Hcp 25.0

1. Netto: Elisabeth Herger 123

2. Netto: Tina Wegmüller 128

3. Netto: Andrea Huber 130

Herren Kategorie I: Pro bis Hcp 18.0

1. Netto: Christian Hew 130

2. Netto: Raphael Huber 131

3. Netto: Johannes Vogt 134

Damen Kategorie II: Hcp 25.1 bis PR

1. Netto: Corina Flütsch 79

2. Netto: Gerda Sergi 72

3. Netto: Daniela Tiefenbacher 65

Herren Kategorie II: Hcp 18.1 bis PR

1. Netto: Frank West 75

2. Netto: Peder Dorta 68

3. Netto: Schimun Lemm 68

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR