×

Bündner Gewerbeverband denkt laut über erneute Olympiakandidatur 2022 nach

Der Bündner Gewerbeverband befürwortet eine erneute Kandidatur für Olympische Winterspiele 2022. Mit einer an der Präsidentenkonferenz einstimmig angenommenen Resolution will er das an der Urne gescheiterte Projekt neu lancieren.

Südostschweiz
03.10.14 - 22:01 Uhr

Chur. – Der Bündner Gewerbeverband befürchtet laut einer Mitteilung einen Einbruch der Wirtschaftsentwicklung in Graubünden ausserhalb des Bündner Rheintals. Verschiedene bei der Olympia-Abstimmung noch nicht bekannte Parameter deuten darauf hin, heisst es in der Mitteilung weiter.

Hinzu kommt, dass nach Oslos Ausscheiden von einstmals neun Interessenten nur noch die Kandidaten Peking und das nun favorisierte, kasachische Almaty bei der Vergabe am 31. Juli 2015 mit von der Partie sind.

Am Mittwochabend wurde bekannt, dass sich Oslo nicht weiter um die Austragung der Olympischen Winterspiele 2022 bemüht («suedostschweiz.ch» berichtete). (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR