Etwas Sonne und viel Wetterfestigkeit
Zum vierten Mal fand vom Freitag, 21. Juni bis Sonntag, 23. Juni 2024 das Bike Festival Rock the Bock statt. Das Festival war geprägt von vielen Highlights, viel Sonne am Samstag und wetterfesten Kids am Sonntag.
Zum vierten Mal fand vom Freitag, 21. Juni bis Sonntag, 23. Juni 2024 das Bike Festival Rock the Bock statt. Das Festival war geprägt von vielen Highlights, viel Sonne am Samstag und wetterfesten Kids am Sonntag.
Am Freitag um 17 Uhr startete das Festival in das Mountainbike-Wochenende. Trotz Gewitter am Nachmittag nutzten viele Biker den MTB-Shuttle am Abend und gingen auf die «Thanks God it’s Friday-Tour» (Flüela). Nach der «wochenendeinläutenden» Tour konnte man einen ersten Vorgeschmack auf das Essensangebot vom Festival-Wochenende erhalten. So gab es feines pikantes Curry, Gyros vom Griechen, tibetische Momos und natürlich Wurst vom Grill sowie Raclette.
Festival mit vielen Höhepunkten
Nach einer regnerischen Nacht war alles bereit für den Samstag. Die Sonne zeigte sich schon früh und blieb den ganzen Tag. Entsprechend trafen sich am Seehofseeli die Mountainbiker und gingen auf ihre gebuchten Touren sowie die Fahrtechnikkurse. Um 11 Uhr startete das kulinarische Angebot der «Foodtrucks», und an der Promenade wurde gleichzeitig die Gewerbeausstellung «DavoserMäss@promenade» eröffnet.
Ein Wochenende, an welchem allen etwas geboten wurde und dank den erwärmenden Sonnenstrahlen alle die gemütliche Atmosphäre genossen. Auch die Fussball-Fans kamen auf ihre Kosten und konnten die EM-Spiele im Festzelt auf der Seehofseeli-Bühne live mitverfolgen.
Fahrtechnik-Kurs mit Tom Oehler
Über die Social-Media Kanäle hatte man die Möglichkeit, im Vorfeld einen der begehrten Plätze für den Fahrtechnik-Kurs mit dem Bike-Botschafter der Destination Davos Klosters Tom Oehler zu gewinnen. Am Samstag war es dann so weit: In drei verschiedenen Kursen zeigte Tom Oehler den Kindern und Erwachsenen, wie man ein Hinterrad richtig versetzt, wie der perfekte «Bunny-Hopp» gelingt, oder wie man den «Pumptrack» fährt, ohne dabei in die Pedalen zu treten.
Gelungenes Live-Konzert am Samstagabend
Nach seinem letztjährigen Auftritt war klar, dass der Live Performer und Musiker Steven Cooper wieder nach Davos kommen muss. Entsprechend kamen viel Besuchende am Abend speziell wegen ihm und wurden nicht enttäuscht. Ab 20 Uhr sang er sich in die Herzen aller Konzertbesucher und hinterliess ein weiteres Mal einen bleibenden Eindruck.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.