×

Andres Ambühl neuer Captain des HC Davos

Der HC Davos hat den Nachfolger seines langjährigen Captains Sandro Rizzi bestimmt. Der Einheimische Andres Ambühl hat künftig ein «C» auf seiner Brust.

Südostschweiz
Donnerstag, 14. August 2014, 19:44 Uhr
Andres Ambühl ist der neue Captain des HC Davos.

Eishockey. – Der HC Davos hat laut einem Tweet von «hockeyfans.ch» seinen neuen Captain bestimmt: Das «C» geht an Andres Ambühl. Assistiert wird der Davoser vom Neuzuzug Félicien Du Bois (Kloten Flyers) und Dino Wieser. Ambühl spiele mit Ausnahme der Saisons von 2010 bis 2013, als er für die ZSC Lions stürmte, stets für die Davoser.

Er übernimmt das Amt von Sandro Rizzi. Der Engadiner hat für den HC Davos in 18 Saisons 870-mal die Schlittschuhe geschnürt. Er erzielte 116 Tore und 132 Assists. Rizzi gewann fünf Meistertitel und fünfmal den Spengler Cup. (phw)

Kommentar schreiben

Kommentar senden