×

Am Dienstag startet die Jubiläumsserie

Am 31. Mai geht die Repower Seelaufserie in ihre 40. Austragung. Diesmal werden die Teilnehmenden wieder an acht Daten um den Davosersee rennen.

Pascal
Spalinger
28.05.22 - 07:00 Uhr
Sport
Ob wohl in der Jubiläumssaison mal wieder jemand die Seerunde unter 12 Minuten absolviert?
Ob wohl in der Jubiläumssaison mal wieder jemand die Seerunde unter 12 Minuten absolviert?
Pascal Spalinger

Das Wetter scheint es mit den Läuferinnen und Läufern gut zu meinen: Für den Dienstag haben die Meteorologen Sonnenschein vorausgesagt. Bisher haben sich rund 100 Personen für einen Start in einer der verschiedenen Kategorien entschieden. Die Startenden kommen aus ganz Graubünden, nehmen teilweise aber auch weitere Anreisen in Kauf – einzelne sogar aus dem benachbarten Ausland. Unter ihnen figuriert auch Prominenz wie Weltklasse-Langläufer Jonas Baumann oder die heuer zurückgetretene Sport-Ikone Dario Cologna.

Das Grundkontzept der Repower See-laufserie ist auch diesmal wieder praktisch gleich wie in den Jahren vor der Corona-Pandemie: An acht Daten haben die Läuferinnen und Läufer die Gelegenheit, eine oder zwei Runden um den Davosersee zurückzulegen. Start und Ziel ist beim Strandbad. Die Kleinsten rennen bis zum «Eichhörnliplatz» und wieder zurück, was einer Länge von 1,2 Kilometern entspricht. Etwas ist gegenüber den vorhergehenden Austragungen aber trotzdem anders: Weil die Seelaufserie heuer zum 40. Mal durchgeführt wird, soll dies würdig gefeiert werden. Darum wird der dritte Lauf nicht wie üblich an einem Dienstag, sondern am Freitag, 24. Juni, durchgeführt – inklusive kleiner Feier nach dem Rennen. 

Infos und Anmeldung zu den Läufen unter www.trackclub.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR