«On Fire» auf dem Eis: So feierte der Glarner EC sein Jubiläum
Unter dem Motto «GEC on Fire» hat der Glarner Eislaufclub zu seinem 90. Geburtstag im Eiskunstlauf und im Eishockey verschiedene Attraktionen geboten.
Unter dem Motto «GEC on Fire» hat der Glarner Eislaufclub zu seinem 90. Geburtstag im Eiskunstlauf und im Eishockey verschiedene Attraktionen geboten.
Der Glarner Eislaufclub (GEC) hat am Wochenende sein 90-jähriges Bestehen gefeiert. Er tat dies unter dem Motto «GEC on Fire». Dabei zündete er ein Feuerwerk in den Sparten Eislauf und Eishockey. Im Eiskunstlauf zogen die Läuferinnen im Schaulaufen zur Musik aus den Neunzigerjahren ihre Kreise, und im Eishockey durfte der GEC bei seinen Auftritten in Meisterschaftsspielen gleich drei Siege der Nachwuchsteams feiern. Der Nachwuchs stand auch beim Swiss Hockey Day im Mittelpunkt. Mit Roman Cervenka, Jordan Schroeder und David Aebischer gaben sich dabei drei Spieler der Rapperswil-Jona Lakers die Ehre. (red)
Bei diesem Jubiläum ,wurde…
Bei diesem Jubiläum ,wurde nie der Eishockey Club Niederurnen erwähnt ,der vielfach ein Angstgegner von Glarus war.Zigi Zagi Zigi -Zagi hoi hoi hoi!