×

Guerrini glänzt an der WM mit seinem Bestresultat

An der Cross-Country-WM im italienischen Val di Sole ist Marcel Guerrini auf den 13. Rang gefahren. Besser war der Neuhauser in einem Feld mit der versammelten Weltspitze noch nie klassiert.

Bernhard
Camenisch
30.08.21 - 04:30 Uhr
Sport

Mit dem nun neunfachen Weltmeister Nino Schurter und dem Zweiten, Mathias Flückiger, räumte die Schweiz am Samstag im WM-Rennen der Männer ab (mehr dazu auf Seite 16). Eine grossartige Leistung vollbrachte aber auch Marcel Guerrini. Der 26-Jährige aus Neuhaus überholte mit seiner Startnummer 62 mehr als das halbe Feld und kämpfte sich bis auf den 13. Schlussrang nach vorne. «Das ist ein super Resultat. Ich hatte das selbst nicht erwartet», sagt Guerrini.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!