×

«1K Vertical» feiert Comeback

Am 3. Juli findet der Trailrun «1K Vertical», auf dem vom Bolgen bis zum Jakobshorn-Gipfel rund 1000 Höhenmeter zurückgelegt werden, nach mehrjährigem Unterbruch ein Revival.

Pascal
Spalinger
26.06.21 - 07:30 Uhr
Sport

Die erste Ausgabe wurde 2015 vom damaligen Spitzenläufer Maarten Hendriks in Zusammenarbeit mit der Davoser Ultraläuferin Jasmin Nunige und ihrem Gatten und Trainer Guy durchgeführt und stiess auf reges Interesse. Trotzdem wurde der Lauf in den darauffolgenden Jahren nicht mehr durchgeführt. Dies aus verschiedenen Gründen: Einerseits war das Interesse seitens der Traillauf-Gemeinde damals noch nicht ausreichend vorhanden, als dass der Lauf auf vernünftige Art und Weise hätte durchgeführt werden können. Andererseits verhinderte im vergangenen Jahr die Corona-Pandemie eine Durchführung.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!