×

«Die Schüler sind unsere Visitenkarte»

Das Sport-Gymnasium Davos (SSGD) wird zum Löwenanteil von Wintersport-Talenten besucht. Erzielen diese gute Resultate, ist dies auch gute Werbung für die Schule.

Pascal
Spalinger
12.06.21 - 08:04 Uhr
Sport

Die abgelaufene Wintersaison war auch für die Stiftung Sport-Gymnasium Davos respektive Rektor Urs Winkler sehr speziell, wie er auf Anfrage erklärt. Vor allem die U16-Athletinnen und Athleten seien von der Corona-Pandemie hart getroffen worden, denn sie konnten erst sehr spät in der Saison noch ein paar Wettkämpfe bestreiten. «Als diese Gruppe dann Wettbewerbe absolvieren konnte, war der Terminkalender sehr dicht gedrängt, was wiederum von allen grosse Flexibilität verlangte.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!