×

Erfolge für den Schwimmverein Davos

Erfolge für den Schwimmverein Davos

Kürzlich fand der Futura-Wettkampf in Gossau statt. Insgesamt elf Schwimmvereine aus der Region Ostschweiz trafen sich dort. Dank Nora Varga war auch der Schwimmverein Davos vertreten – und wie.

Pascal
Spalinger
vor 1 Woche in
Sport
Nora Varga zeigte in Gossau SG eine starke Leistung.
zVg

Die Futura-Wettkämpfe dienen in erster Linie der Rekrutierung und Förderung von Nachwuchsathleten. Sie bilden den Anschluss an die Kids- Liga und führen die Athleten an die Nachwuchs-Schweizer-Meisterschaft heran. Die Futura-Wettkämpfe finden in drei Teilen in der Region statt. Ein nationales Finale wird im Rahmen der Nachwuchs-SM geführt. Zur Qualifikation für die Finals müssen die Athleten an Futura Austragungen teilgenommen haben. 

Auch der Schwimmverein Davos war vertreten mit Nora Varga. Es wurden drei spezielle Disziplinen verlangt. Nora durfte sich auf den zweiten Platz sowohl über 400 Meter Lagen (je 100 Meter Delfin, Rückencrawl, Brust und Crawl) als auch über 100 Meter Delfin freuen, über 800 Meter Freistil erreichte sie mit ihrer Zeit den fünften Platz. Mit dieser Leistung durfte sie in der Gesamtwertung die Bronzemedaille holen. «Ich bin zufrieden mit meinen Resultaten, da ich in allen drei Disziplinen eigene Bestzeiten geschwommen bin. Dies war eigentlich mein Ziel, aber natürlich freue ich mich über die Platzierungen», sagte Nora. «Ich bin meinem Trainer Erhard Gredig von Schwimmverein Davos, Paolo Rossini, Vlad Neagu und Natalia Worni von Schwimmverein Chur sehr dankbar für die grosse Unterstützung. Bei diesem schönen Erfolg haben sie auch sehr viel Arbeit gehabt, und ich bin motiviert, mit ihnen unsere gemeinsame Arbeit weiterzuführen.»

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen