×

Gutes Schach zu Gast in Davos

In den Sommermonaten wird Davos gleich zwei Mal Schauplatz gut besetzter Schachturniere. Das erste findet vom 11. bis 13. Juni im Sunstar Hotel statt.

Pascal
Spalinger
01.06.21 - 14:44 Uhr
Sport

Weil die Davoser Schachturniere bereits im vergangenen Jahr auf grosses Interesse stiessen, organisiert Claudio Boschetti auch heuer wieder in Zusammenarbeit mit dem Sunstar Hotel zwei Events. Schach hat während der Pandemie international an Bedeutung gewonnen, was sich auch auf die Teilnehmerzahlen der nun wieder vermehrt stattfindenden Turniere auswirkt – auch auf den Davoser Schachsommer. Bereits im letzten Jahr waren die beiden Turniere im Juni und August personell gut besetzt, nachdem die Teilnehmerzahlen in den Vorjahren öfter zu wünschen übrig liessen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!