×

«Das ist schon etwas eigenartig»

«Das ist schon etwas eigenartig»

Deutliche Worte von Gaudenz Domenig: Der HCD-Präsident verteidigt die geplanten Ligareformen. Man müsse die verschiedenen Ideen als Gesamtpaket betrachten. Die Bedingungen für die A-fonds-perdu-Beiträge des Bundes stossen bei Domenig derweil nicht nur auf Verständnis.

Roman
Michel
vor 3 Wochen in
Sport

Das Jahr 2021 hätte beim HC Davos zum grossen Jubeljahr werden sollen. «Unser 100-jähriges Jubiläum und das neue Stadion – das Timing hätte wunderbar gepasst», sagt Gaudenz Domenig. Statt mit der Planung der verschiedenen Feierlichkeiten sah sich der HCD-Präsident in den vergangenen Monaten allerdings mit ganz anderen Dingen konfrontiert, die Coronakrise hat den Klub stark getroffen. Die Situation bleibt angespannt. «Ohne Unterstützung wird der HCD nicht überleben», so Domenig.