×

Beeler begräbt Olympiatraum

Der Joner Beachvolleyballer Nico Beeler verfolgt fortan nicht mehr das Ziel einer Olympiateilnahme in Tokio 2021. Er kehrt zurück zum Hallenvolleyball und seinem Stammverein TSV Jona.

Agentur
sda
28.07.20 - 17:51 Uhr
Sport
Fertig Sand: Der Joner Nico Beeler kehrt zurück zu seinen Wurzeln, dem Hallenvolleyball im TSV Jona.
Fertig Sand: Der Joner Nico Beeler kehrt zurück zu seinen Wurzeln, dem Hallenvolleyball im TSV Jona.
BILD ZVG
Neu wird der Team-Name Breer/Krattiger statt Beeler/Krattiger im Beachvolleyball der Männer auftauchen. Denn nach fünf gemeinsamen Saisons nehmen der Joner Nico Beeler und Marco Krattiger eine Neuausrichtung vor. Während Krattiger an der Seite von Florian Breer um Punkte kämpft wird, spielt Beeler die Saison bis Mitte September mit Leo Dillier zu Ende. Ab Mitte September wechselt Beeler dann vom Sand in die Halle. Er kehrt zum Stammverein TSV Jona zurück.

"Wir sind uns bewusst, dass solche Entscheide normalerweise erst nach der Saison getroffen und kommuniziert werden", sagt Beeler. Da es aber dieses Jahr keine Saison gegeben habe, und folglich die sportliche Perspektive fehlte, habe er sich dazu entschieden, die Zukunftsdiskussionen bereits jetzt zu führen mit seinem Partner. "Dies ermöglicht uns, unsere neuen Projekte bereits jetzt, und nicht erst Mitte September, in Angriff zu nehmen. Marco gewinnt somit ‘Angewöhnungszeit’ mit Florian, und ich Vorbereitungszeit für die Hallensaison", so der 27-Jährige.

Das Palmarès von Beeler/Krattiger ziert EM-Silber der U22-Kategorie und 2019 als Karriere-Highlight der Sieg am Dreisterne-Turnier im kanadischen Edmonton.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR