×

Es rumpelt wieder an der Bande

Ab Donnerstag schlagen die Herzen der Hockey-Fans wieder höher - die NHL ist in die neue Saison gestartet. Wir haben mit unserem internen NHL-Experten darüber gesprochen, warum es sich lohnt, die Spiele morgens um 2 Uhr vor dem Fernseher zu verfolgen.

05.10.17 - 08:30 Uhr
Sport
In der NHL wird oft kräftiger zugelangt, als dass wir es uns vom Schweizer Hockey gewohnt sind.
In der NHL wird oft kräftiger zugelangt, als dass wir es uns vom Schweizer Hockey gewohnt sind.
JASON FRANSON

NHL - das ist die stärkste Hockey-Liga der Welt und die ist heute in die neue Saison gestartet. Ein Ereignis, welches die meisten von uns wortwörtlich verschlafen haben. Doch es gibt ein paar hartgesottene Hockey-Fans, die sich heute Morgen in aller früh aus dem Bett gewälzt und vor den Fernseher gepflanzt haben, um die ersten Spiele der neuen Saison mitzuverfolgen. Unter ihnen war auch Gian Andrea Accola - NHL Experte und Onlineredaktor bei der Südostschweiz.

Im Interview mit RSO-Moderator Chris Strauch erzählt er, was jeder von uns über die NHL wissen sollte. Und falls Ihr jetzt nicht ganz nachvollziehen könnt, wie jemand den (meist sowieso schon spärlich ausfallenden) Schlaf gegen Hockeyschauen tauschen kann, dann hört Euch diese Begeisterung an:

Gian Andrea Accola im Interview mit Chris Strauch.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR