×

Verbandssportpreis für Gion Fadri Chande

Der Bündner Fussballverband hat in Cazis seine 94. Delegiertenversammlung abgehalten. Dabei ist der Vorstand für zwei Jahre bestätigt worden. Der jedes Jahr gesprochene Verbandssportpreis wurde an Gion Fadri Chande aus Thusis vergeben.

Südostschweiz
05.10.15 - 13:59 Uhr
Sport

Die Geschäfte der 94. Delegiertenversammlung konnten speditiv behandelt werden. Die Jahresberichte, der Kassabericht und das Budget wurden einstimmig genehmigt. Neu ist, dass die Delegiertenversammlung in Zukunft nur noch alle zwei Jahre stattfindet – nächstes Mal also im 2017.

Der Vorstand wurde einstimmig für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt und setzt sich wie folgt zusammen: Andrea Florin (Präsident), Reto Gruber (Vicepräsident), Claus Caluori (Sportchef), Patricia Brenn (Kassierin), Patric Collet (Schiedsrichterverantwortlicher) und Michael Schumacher (Beisitzer).

U18-Torhüter des FC Basel

Nach der Übergabe eines Matchballs an die Aufsteiger Bonaduz, Ems 2 und Laax wurde Gion Fadri Chande, ehemaliger Junior des FC Thusis-Cazis und Spieler in den BFV-Auswahlen, mit dem Verbandssportpreis ausgezeichnet. Die Laudatio hielt Hanspeter Conrad, ehemaliger Trainer des Geehrten.

Den Preis in Empfang nahm Mutter Ursina Chande, da Gion Fadri einen Einsatz hatte. Er ist Torhüter des U18-Teams des FC Basel und Mitglied der U18-Nationalmannschaft. (af)

 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR