×

178 kamen zum Seelauf-Jubiläum

Die dritte Austragung der 40. Repower Seelaufserie fand aufgrund der Jubiläumsfeier am vergangenen Freitag statt, und nicht wie gewohnt an einem Dienstag.

Pascal
Spalinger
29.06.22 - 12:00 Uhr
Sport
Nach dem Lauf wurde anlässlich der 40. Austragung der Seelaufserie zum Spaghettiplausch eingeladen.
Nach dem Lauf wurde anlässlich der 40. Austragung der Seelaufserie zum Spaghettiplausch eingeladen.
zVg/Walter Bäni

178 Läuferinnen und Läufer nahmen diesmal den Weg rund um den Davosersee unter die Füsse – nicht ganz so viele wie an den ersten beiden Austragungen dieses Jahres. Das Wetter zeigte sich auch nicht gerade von seiner Jubiläumsseite: Es regnete bis kurz nach Rennbeginn, und so waren auf dem nassen Terrain keine Rekordzeiten möglich. Am schnellsten unterwegs war diesmal Weltklasse-Langläufer Jason Rüesch in 12:52.3 Minuten. Er war damit leicht schneller als Nationalmannschaftskollege Jonas Baumann, der für die Seerunde 12:53.1 Minuten benötigte. Überhaupt waren diesmal sehr viele Langlauf-Kadermitglieder am Start.  Eine neue Saisonbestzeit gab es dann doch noch: Lea Fischer legte zwei Seerunden in 34:25.0 Minuten zurück. Nach dem Rennen wurde bei einem Spaghetti-Plausch auf den runden Seelauf-Geburtstag angestossen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR