×

Vorabgletscher wird wieder freigelegt

Video
02:05

Weil die meisten Gletscher aufgrund der globalen Erwärmung immer kleiner werden oder einige gar ganz verschwinden, lassen sich die Verantwortlichen einiges einfallen. So wird der Vorabgletscher seit einigen Jahren jeweils im Frühjahr zugedeckt, um zumindest eine gewisse Menge an Schnee und Eis über den Sommer zu erhalten. Ende des Sommers werden die Gletscher dann jeweils wieder abgedeckt. Nun war es wieder so weit.

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Tobias Soraperra ist seit August 2020 Volontär bei der Medienfamilie Südostschweiz. Während dieser Zeit wurde er bereits in den Kanälen Online/Zeitung und Radio ausgebildet. Derzeit ist Tobias Soraperra VJ bei TV Südostschweiz. In seiner Freizeit hält er sich gerne in der Natur auf oder liest ein Buch. Mehr Infos

25.08.22 - 16:54 Uhr
Leben & Freizeit