×

Verspäteter Saisonstart für Skilift Schilt auf der Fronalp

Video
02:37

Morgen Samstag startet der Skilift Schilt auf der Glarner Fronalp in die Wintersaison. Der Betrieb wurde erst möglich, nachdem Helfer und Mitarbeiter den nötigen Schnee zur Piste transportierten. Ein Wermutstropfen sei, dass man die geplante Teilnahme an der Skisportwoche absagen musste. Diese Einnahmen fehlen nun in der Kasse.

Die Betreibergesellschaft ist aber zuversichtlich, dass man dank wohlwollenden Sponsoren und der grosszügigen Unterstützung aus der Bevölkerung dennoch gut über den Winter kommt. 

Rahila Lütschg arbeitet als Videojournalistin und Moderatorin und ist Teil des dreiköpfigen TV-Teams in Glarus. Nach ihrer KV-Ausbildung bei den «Glarner Nachrichten» hat sie ein Praktikum bei TV Südostschweiz absolviert. Mehr Infos

10.02.23 - 18:00 Uhr
Leben & Freizeit