×

Jann Billeter: Der charismatische Davoser Sportsmann

Jann Billeter war auf dem bestem Weg zum Eishockeyprofi. Beim HC Davos spielte er sich als 18-Jähriger in die erste Mannschaft – doch dann fand seine Karriere ein jähes Ende, als bei ihm eine Nierenkrankheit diagnostiziert wurde. Dafür wurde eine anderer Karriere lanciert: Als Sportjournalist beim SRF begleitet Jann Billeter seit über 20 Jahren die Sportcracks um die Welt und konnte seither so manches Sporthighlight kommentieren. WM-Silbermedaille der Eishockey-Nati oder der erster Grand Slam Titel von Roger Federer. Aber wieso schwört Jann Billeter auf tägliche Yoga-Übungen? Oder wieso hatte er mit Tennis-Experte Heinz Günthardt beinahe begonnen, Gitarre zu lernen? Spannende Anekdoten aus dem Leben des Davosers erfährt ihr in der neuesten Folge «usfahrt sport».