×

Jann Billeter: Der charismatische Davoser Sportsmann

Jann Billeter: Der charismatische Davoser Sportsmann

Video
30:55

Jann Billeter war auf dem bestem Weg zum Eishockeyprofi. Beim HC Davos spielte er sich als 18-Jähriger in die erste Mannschaft – doch dann fand seine Karriere ein jähes Ende, als bei ihm eine Nierenkrankheit diagnostiziert wurde. Dafür wurde eine anderer Karriere lanciert: Als Sportjournalist beim SRF begleitet Jann Billeter seit über 20 Jahren die Sportcracks um die Welt und konnte seither so manches Sporthighlight kommentieren. WM-Silbermedaille der Eishockey-Nati oder der erster Grand Slam Titel von Roger Federer. Aber wieso schwört Jann Billeter auf tägliche Yoga-Übungen? Oder wieso hatte er mit Tennis-Experte Heinz Günthardt beinahe begonnen, Gitarre zu lernen? Spannende Anekdoten aus dem Leben des Davosers erfährt ihr in der neuesten Folge «usfahrt sport».
 

Sendung vom 09.12.2019 als DVD, Stick oder Download bestellen.
Zum Bestellformular

Südostschweiz

vor 1 Jahr in
Sport
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen