×

Das christliche Stundengebet

Seit vielen Jahrhunderten wird das Stundengebet in den Klöstern gepflegt. Es ist die Antwort auf die Aufforderung Jesu: "Ihr sollt allezeit beten und darin nicht nachlassen" (Lk 18,1). Was genau das Stundengebet ist, wie und was gebetet wird, erzählt Pater Bruno Rieder aus dem Kloster Disentis.

Sabine-Claudia Nold

29.07.22 - 15:45 Uhr
Aus dem Leben

Sabine-Claudia Nold ist Theologin und Altertumswissenschafterin und produziert aktuell Beiträge der Religions- und Ethiksendung Spirit bei Radio Südostschweiz. Bei Somedia arbeite ich seit 2003 in verschiedenen Sparten. Mein grösstes Highlight: Im Louvre auf einer Stele (Codex Hammurabi) ein Wort zu erkennen und zu entziffern. Im Medienhaus erkennt man mich am Dialekt. Mit (der mythologischen, trojanischen Seherin) Kassandra würde ich gerne ein Interview machen, weil ich neugierig bin, welches Entwicklungspotenzial sie der Menschheit gäbe. Mehr Infos