×

Sperrung der Albulalinie wird von der RhB vorbereitet

Video
3:09

Das Bergdorf Brienz befindet sich zurzeit in der Phase Rot. Kurz bevor ein Abbruch des Fels bevorsteht, wird die Phase Blau ausgerufen. Ab diesem Punkt muss die RhB-Linie zwischen Tiefencastel und Filisur gesperrt werden. Es besteht die Gefahr, dass Trümmerteile die Strecke erreichen könnten. Die Vorbereitungen seitens der RhB sind getroffen. Die Sperrung kann den Verkehr überregional beeinflussen.

Flurin Grass ist in Schiers aufgewachsen und besuchte dort die Evangelische Mittelschule. Nach einem kurzen Abstecher nach Zürich für ein Geografiestudium, ist er nun zurück in der Heimat. Nach einem Jahr als Praktikant arbeitet er nun als Videojournalist. Seine Freizeit verbringt er gerne in den Bündner Bergen. Mehr Infos

15.05.23 - 18:00 Uhr
Leben & Freizeit