×

Spengler: «Ohne Kredit ginge die Lintharena konkurs»

Video
03:23

Die Gemeindeversammlung von Glarus Nord sagt «ja – aber» zum Nachtrags- und Zusatzkredit für die Lintharena in Näfels. Das Sport- und Freizeitzentrum erhält für das laufende Jahr eine Finanzspritze von 1,25 Millionen Franken. Im Gegenzug müssen Verwaltungsrat und Geschäftsleitung bis Ende Dezember konkrete Rettungsmassnahmen ausarbeiten. Selbst die Schliessung von nicht rentablen Geschäftsbereichen soll geprüft werden. 

Patric Kees ist seit 1989 bei den elektronischen Medien tätig. Er arbeitete als Nachrichtenredaktor und Moderator beim St.Galler Lokalsender Radio aktuell, gehörte später zur ersten Moderatoren-Crew des Zürcher Filmspartensenders Star TV und kehrte 1999 nach St.Gallen zurück, um bei der Geburt des neuen Regionalfernsehens Tele Ostschweiz mitzuwirken. Seit 2021 berichtet er für TV Südostschweiz als Videoproduzent aus der Region Glarus. Mehr Infos