×

Seine beste Saison bringt ihm die Nomination zum «Bündner Sportler des Jahres» ein

Video
02:50

Gino Caviezel zeigte im vergangenen Winter seine beste Saison und fuhr zum zweiten Mal in seiner Karriere auf ein Weltcuppodest. Dazu kommen Top-10-Rangierungen in zwei verschiedenen Disziplinen, wodurch der 29-jährige Bündner im Technik- und Speedbereich immer wieder zu überzeugen wusste. Aber auch einzelne Tiefpunkte während des Winters blieben nicht aus. Trotzdem: Seine bislang beste Weltcupsaison bringt Gino Caviezel zum zweiten Mal eine Nomination zum «Bündner Sportler des Jahres» ein. 

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos

18.05.22 - 04:30 Uhr
Ski alpin