×

Schweizer-Meister-Titel bringt Nomination zur «Bündner Sportlerin des Jahres»

Schweizer-Meister-Titel bringt Nomination zur «Bündner Sportlerin des Jahres»

Video
03:00

Die 18-jährige Bündnerin Fabiana Mottis holte mit Neuenburg den Schweizermeister-Titel im nationalen Volleyball, den ersten ihrer Karriere in der höchsten Spielklasse. Im Spitzenteam konnte sich die Misoxerin bereits in ihrer ersten Saison einen Stammplatz als Libera erkämpfen. Aber nicht nur das, die Bündnerin holte auch eine weitere, persönliche Auszeichnung. 

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos