×

RSO Infomagazin 20.10.2022

Die Themen von heute:

  • Christian Rathgeb scheidet per Ende Jahr wegen einer Amtszeitbeschränkung aus der Bündner Regierung aus. Jetzt gab er bekannt, dass er als Nationalrat kandidieren werde.
  • Was haben die Postremise, das Theater Chur und d Kliibühni gemeinsam? Ausser, dass es Locations für Kultur in Chur sind, noch nicht viel – das wird sich aber ändern.
  • Herbst-Zeit ist Messe-Zeit, auch bei uns in Graubünden. Dieses Wochenende findet wieder eine statt, und zwar die «Landquarter Mäss».
  • Morgen startet das Big Air Chur. Freeski, Snowboard, Musik und weitere Attraktionen erwartet das Publikum. Doch wie wird bei Temperaturen über 20 Grad der Schnee produziert?
  • Auch wieder mit dabei am Big Air wird Kim Gubser sein. Der 22jährige Davoser gibt uns einen Einblick in seine Vorbereitung und verrät, ob er vor seinen Sprüngen überhaupt noch nervös ist.
  • Und dann schauen wir noch über zwei Jahre in die Zukunft – im 2025 findet die Biathlon-Weltmeisterschaft in der Lenzerheide statt – die Vorbereitungen sind aber schon im vollen Gange.

Livio Biondini ist redaktioneller Mitarbeiter bei Radio Südostschweiz. Der sportbegeisterte Quereinsteiger aus Chur ist privat als Mundart-Rapper unter dem Namen «LIV» aktiv. Mehr Infos

Livio Biondini

20.10.22 - 17:10 Uhr
News