×

Infomagazin - 12.05.2022

Infomagazin - 12.05.2022

Das Infomagazin heute mit diesen Themen:

 

- Die Zecke breitet sich immer weiter aus und fühlt sich mittlerweile auch in höheren Lagen heimisch.

 

- Abstimmen und Wählen kann für Sehbehinderte und Blinde eine echte Herausforderung sein. Das E-Voting könnte für sie vieles vereinfachen.

 

- Katzen, Hunde und andere Haustiere unterstützen indirekt eine Hilfsorganisation in Afrika. Ein Teil der Einnahmen aus ihren Impfungen wird gespendet. Auch eine Bündner Tierklinik beteiligt sich daran.

 

- Nach zwei Jahren Pause kann die Musikschule Chur erstmals wieder vor Publikum spielen. Wir waren bei einer der letzten Proben dabei.

 

- Am Freitag startet in Finnland die Eishockey-WM. Auch Bündner sind dabei. Welche Rolle sie für die Nati spielen, wir fragen beim Experten nach.

 

- Alex Fiva ist als «Bündner Sportler:in des Jahres» nominiert, was ihm dieser Titel bedeuten würde

 

Adrienne Krättli

12.05.22 - 18:02 Uhr
News