×

RSO Infomagazin - 10.6.2021

RSO Infomagazin - 10.6.2021

Heute mit DIESEM Themen:

Ende Oktober 2012 kam der erste Stein ins Rollen. Es gab Hausdurchsuchungen im Unterengadin. Ein Bauunternehmer aus Ramosch lieferte die entscheidenden Hinweise. Sein Name: Adam Quadroni.

Am 13. Juni 2018 hatte der Kanton Graubünden seine erste Parlamentarische Untersuchungskommission (PUK). Gestern hat sie den zweiten Bericht präsentiert. Thema: Waren Mitarbeitende der Verwaltung und Regierungsmitglieder in den Machenschaften involviert?

Zum gleichen Thema haben heute zwei Professoren ihren Bericht zur Administrativuntersuchung präsentiert. Diese Untersuchung hatte die Regierung in Auftrag gegeben.

Zwei Berichte mit dem gleichen Fazit!

Einer der Professoren im Interview. Im Interview auch der Bündner Regierungspräsident.

Und auch Reaktionen der Bündner Parteien.

Martin Deplazes

vor 2 Wochen in
News
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen