×

RSO Infomagazin - 10.05.2021

RSO Infomagazin - 10.05.2021

Heute mit diesen Themen:

  • Die Churer Maiensässfahrt der Stadtschule findet dieses Jahr statt. Abgehalten wird die Maiensässfahrt aber in einer ungewohnten Form. Wir fragen nach.
  • Schwere Krankheit auf dem Vormarsch: In der Schweiz sind bereits jetzt rund 15'000 Personen an Parkinson erkrankt. Und bald dürften es noch deutlich mehr werden.
  • Aus vier mach eins: Die Gemeinden Laax, Falera, Sagogn und Schluein denken darüber nach, zu fusionieren. Wir haben nachgefragt, wie das bei der Bevölkerung ankommt.
  • Das Coronavirus dominiert seit nunmehr rund einem Jahr die meisten medialen Schlagzeilen. Zuvor hatte die Klimakrise grösste Aufmerksamkeit. Was treiben eigentlich Greta Thunberg und co. dieser Tage? 

Gian Andrea Accola

vor 2 Monaten in
News
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen