×

Der Iceman über sein Leben nach dem Spitzensport

Er ist Olympiasieger, Weltmeister und Gesamtweltcupsieger: Carlo Janka konnte im Skisport viele Erfolge feiern. Diesen Januar gab er nach 17 Jahren im Weltcup seinen Rücktritt bekannt.

Seit seinem Entscheid sind nun zehn Monate vergangen. Wie geht es Janka nun? Bereut er seinen Rücktritt und welchem Beruf geht der ehemalige Skirennfahrer nun nach? In der Sendung «RSO im Gspröch» gewährt er Einblick in sein Leben nach dem Spitzensport und verrät, ob er auch in der kommenden Saison noch auf der Skipiste anzutreffen sein wird.

Jasmin Schnider produziert als redaktionelle Mitarbeiterin Beiträge und Interviews für Radio Südostschweiz, zudem schreibt sie Geschichten für die Zeitung «Südostschweiz» und für «suedostschweiz.ch». Sie kommt aus Obersaxen und ist seit August 2020 Teil der Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Jasmin Schnider

16.11.22 - 04:30 Uhr
Ski alpin
Ist jetzt öfters Daheim: Carlo Janka geniesst es, mehr Zeit mit seiner Familie in Obersaxen verbringen zu können. Bild Jasmin Schnider