×

Karussell-Betreiber: «Im Herzen bin ich ein halber Bündner»

Karussell-Betreiber: «Im Herzen bin ich ein halber Bündner»

Das «Karussell» steht aktuell wieder auf der Oberen Au in Chur. Verantwortlich für den Vergnügungsbetrieb ist der 69-jährige Urs Walser aus Murg. Schon seit Jahrzehnten pflegt die Familie Walser eine tiefe Freundschaft zur Stadt Chur und besucht mit ihrem Vergnügungsbetrieb jeweils im Frühling die Kantonshauptstadt. In diesem Jahr musste der Besuch aber wegen den Coronamassnahmen in den Sommer verschoben werden. Allgemein hat die Pandemie die Schaustellerszene hart getroffen, wie Urs Walser im «RSO im Gspröch» mit Moderator Chris Strauch sagt. Zum Interview haben sich die beiden im Wohnwagen getroffen.

Chris Strauch

vor 3 Monaten in
Aus dem Leben
E-Paper
Kennt ihr schon "wuchanendlich"?
Mit dem neuen "Südostschweiz"-Newsletter jeden Donnerstag die besten Freizeittipps im Postfach.
Nicht mehr fragen